Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren. 
 
 Seit ich ein Kind bin fasziniert mich die Hundewelt. Meinen ersten Hund bekam ich mit 8 Jahren, einen ChowChow Mischling, dieser Hund hat mich vor allem eins gelernt; Geduld und Respekt zueinander zu haben. 
 
 Mit 16 Jahren kam dann mein erster richtig eigener Hund, Kira, DSH x Collie. Mit ihr habe ich die ganze Hundeschule durchgemacht vom Welpen Unterricht bis zum Familienhundekurs. 
 Kira war der Hund der mich dahin gebracht hat wo ich jetzt bin, dafür ein grosses Dankeschön in den Himmel :)
 
 2017 ist Amy, eine Border x Bergamasker Hündin, zu mir gestossen.
 Seit 2019 ist noch Django, ein holländischer Schäferhund (langhaar) bei mir.
 Seit 2020 ist Diesel, Herder x Malinois, bei mir eingezogen. 
 
 2012 habe ich die Ausbildung zum Hundeverhaltensberater gemacht
 2020 habe ich den Gruppenleiterkurs der SKG gemacht
 2022 habe ich die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin begonnen
  


 Ich gebe seit Sommer 2020 Welpen Kurse, Junghunde Kurse, Aufbaukurse und Erziehungskurse bei der AS Mahima in Ennetmoos (NW).
 
 Seit 2021 biete ich zusätzlich noch Social Walks an.
 
 Auch 2021 kamen noch Begleithundekurse dazu.
 
 Hausbesuche sind auch jederzeit machbar.


Zudem stelle ich Hundehalsbänder und Leinen aus Leder, Gurtband und Paracord her. 

 Dazu mehr in der Galerie.